Menü

Wiener Blond & Die Gebrüder

Wiener Blond & Die Gebrüder © Bruckner_Reyer
Wiener Blond & Die Gebrüder © Bruckner_Reyer
Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Ticketpreise

Regulär: 28 €
Ermäßigt: 26 €

Anfahrt

Palmstraße 4
A-5280 Braunau am Inn
Route berechnen

Weitere Links

Website des Künstlers

Wiener Blond:

Verena Doublier und Sebastian Radon singen, beatboxen, komponieren und granteln sich seit über zehn Jahren durch ihre Alltagswelten und in die Herzen ihres Publikums. Neben ihren fulminanten Live-Auftritten sind ihre überraschenden Texte dabei ebenso ihr Markenzeichen geworden, wie ihre musikalische Vielseitigkeit.

Der rote Faden durch jede musikalische Phase der Band ist jedoch immer der wienerische Zungenschlag, den die beiden ebenso humorvoll wie charmant zelebrieren.

SEBASTIAN RADON: Gesang, Loops, Beatbox, Cajon, Ukulele

VERENA DOUBLIER: Gesang, Loops, Beatbox, Gitarre

Die Gebrüder:

Die Gebrüder gibt es seit dem Protest Song Contest 2011, den sie, damals noch als Gebrüder Marx", mit dem Lied "Hättma, Kenntma (Mochma oba net)" gewonnen haben. Seitdem waren sie im Wiener Konzerthaus genauso zu sehen, wie in der legendären Arena. Viele, viele Auftritte unter meist ekstatischem Jubel!

Musikalisch merkt man den stolzen Favoritner Kindern das Bewusstsein, jeden Tag sterben zu können, wohl an. Man attestiert ihnen eine ungewöhnliche Spannbreite von Weltbewegendem (Farne, Kakteen) bis hin zu Unbedeutendem (ewige Liebe, das Ende der Welt).

Andreas Putz: Liedsänger

Andi Pieber: Kontrabass

Roland Guggenbichler: Ziehharmonika und Klavier

Hunger auf Kunst

Im Rahmen der Aktion „Hunger auf Kunst” freier Eintritt mit Kulturpass (nach Verfügbarkeit) Hunger auf Kunst und Kultur

Gutscheine

Ein Gugg-Gutschein ist das optimale Geschenk für alle Veranstaltungen im Kulturhaus

Mehr Infos

Gugg Card

Mit dem Kauf einer Gugg-Card sparen Sie bei jedem Veranstaltungsbesuch

Mehr Infos
Mit Unterstützung von doppler E. Doppler & Co Gmbh