Menü

DER KLEINE PRINZ

Musiktheater

DER KLEINE PRINZ © Ensemble 21
DER KLEINE PRINZ © Ensemble 21
Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Ticketpreise

Regulär: 26 €
Ermäßigt: 24 €

Anfahrt

Palmstraße 4
A-5280 Braunau am Inn
Route berechnen

Weitere Links

Website des Künstlers

Musiktheater

KINDLICHE PHILOSOPHIE FÜR ERWACHSENE

Musiktheater nach Antoine de Saint-Exupéry

In der Fassung der Schauspielerin RITA LUKSCH, des Musikers und Grammy-Gewinners GEORG O. LUKSCH und der Bratschistin AMÉLIE PERSCHÉ

Als Parabel für Sinn und Erfüllung erzählt dieses Stück vom unvergleichlichen Wesen der Freundschaft.

Rita Luksch hebt in ihrer Neubearbeitung die philosophischen, feinen Nuancen der Erzählung hervor. Georg O. Luksch verbindet Traum und Wirklichkeit, Melodie und Sphäre. Gemeinsam mit der gefühlvollen Interpretation der Bratschistin Amélie Persché erwärmt das Künstlertrio die Herzen der ZuschauerInnen.

Ein Flieger muss mitten in der Sahara notlanden.

Am Morgen wird er von einem kleinen Prinzen, von einem fremden Planeten, geweckt. Der Beginn einer ungleichen Freundschaft.

Die Geschichte von Saint-Exupéry richtet diese Botschaft an das Kind in uns. Zeit, Fantasie und Kreativität haben im Alltag oft zu wenig Platz. Leistung und Gewinnoptimierung stehen im Vordergrund. Sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu besinnen, heißt auch Verantwortung zu übernehmen.

Jedes Kind ist gewissermaßen ein Genie und jedes Genie gewissermaßen ein Kind. (Arthur Schopenhauer)

Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

Die Intellektuellen halten sich in Reserve wie Marmeladentöpfe auf den Regalen der Propaganda, um nach dem Krieg aufgegessen zu werden. (Antoine de Saint-Exupéry)

Hunger auf Kunst

Im Rahmen der Aktion „Hunger auf Kunst” freier Eintritt mit Kulturpass (nach Verfügbarkeit) Hunger auf Kunst und Kultur

Gutscheine

Ein Gugg-Gutschein ist das optimale Geschenk für alle Veranstaltungen im Kulturhaus

Mehr Infos

Gugg Card

Mit dem Kauf einer Gugg-Card sparen Sie bei jedem Veranstaltungsbesuch

Mehr Infos
Mit Unterstützung von Stadtmarketing Braunau-Simbach